Anita Brannenburg

Das Großprojekt ist ein Beispiel für das Zusammenspiel aller Abteilungen unter der Federführung unseres Schlüsselfertigbau-Teams.

Die Firma ANITA Dr. Helbig GmbH erstellt ein neues Betriebsgelände mit einer Lagerhalle inklusive Besprechungs- und Konferenzbereichen am Standort Brannenburg. 

Die beiden Gebäude wurden aufgrund der schlechten Bodenverhältnisse auf einer Pfahlgründung errichtet. Das Betriebsgebäude (80m x 22m) ist ein dreistöckiger Stahlbetonbau mit sichtbar bleibenden Betonoberflächen der Kategorie SB 2. Das Lagergebäude wurde mit einer tragenden Stahlbetonplatte und Ortbetonstützen mit einer Höhe bis 12,5m errichtet. Die Spannweite der Brettschichtholz-Dachträger beträgt 40m. Die Dachkonstruktion des Betriebsgebäudes wurde mit Brettschichtholzträgern und darauf liegenden Holz-Sandwich-Dachelementen von unserem Holzleimbau hergestellt. Die Außenanlagen auf einer Fläche von ca. 12.000 m² werden von der Abteilung Tiefbau hergestellt. Das Bauvorhaben wickeln wir als Generalübernehmer mit sämtlichen Planungs-
leistungen ab.

Auftraggeber:
ANITA Dr. Helbig GmbH
Grafenstraße 23
83098 Brannenburg

Ausführung:
2016 / 2017